Über mich

Bild folgt

Ich komme aus dem Raum Fulda, wo ich mich entsprechend geografisch, historisch und in Bezug auf die Quellenlage der Familienforschung auskenne.

Das Interesse an der Familienforschung hat mich schon in meiner Jugendzeit gepackt. Anlass war eine Lücke im Familienstammbaum in unserem Wohnzimmer: Mein Großvater kam als uneheliches Kind auf die Welt. In der Folge entstand in mir der Wunsch, mehr über meine eigenen Vorfahren zu lernen.

Um 2007 habe ich mit der Forschung an meiner eigenen Familie begonnen, 2014 dann auch im Auftrag für andere. Nach reiflicher Überlegung beschloss ich dann das, was in kleinerem Rahmen begann, auszuweiten.

In beruflicher Hinsicht habe ich Latein, Politikwissenschaft sowie Germanistik studiert und mit dem Ersten Staatsexamen für das gymnasiale Lehramt abgeschlossen. Nach meinem Vorbereitungsdienst arbeite ich nun als Lehrer, unter anderem für Latein, das für die Familienforschung unabdingbar ist. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine liebenswerte Kinder.